11.01.bis 07.04. Ausstellung "Cartoons auf Karton", Karrikaturen von Christian Habicht, Eisenberg

Bis 20.01. Besuche bitte unter Voranmeldung 036605/88145 im Kulturamt da das Haus des Gastes bis 20.01. nicht besetzt ist!

 

Ein guter alter Bekannter in der Bad Köstritzer "GUCKE"

Mit "Cartoons auf Karton" - so überschreibt er seine neue Ausstellung - wird Christian Habicht aus Eisenberg so manchen Besucher zum Schmunzeln bringen, wenn dieser sich im ganz normalen Alltäglichen ertappt, wiederfindet. Mit viel Witz und noch mehr zeichnerischem Können erstellt, sind seine Karikaturen zu einem unverwechselbaren Markenzeichen geworden. 

            Die Vernissage dieser 1. Ausstellung im neuen Galerie-Jahr findet am 11. Januar 2019, um 19.00 Uhr, in der Kleinen Galerie GUCKE statt. Alle Freunde des so trefflich von Christian Habicht gezeichneten Humors sind herzlich eingeladen. Die Präsentation seiner Bücher gibt auch eine gute Gelegenheit zu deren Erwerb. Viel Spaß beim Betrachten der kleinen Kunstwerke!

Christian Habicht, aus seiner Vita:

1962 in Jena geboren. Seit 2006 freiberuflich als Illustrator und Cartoonist tätig, zeichnet der Vater von zwei Töchtern Cartoons für verschiedene Zeitungen und Magazine.

Neben zahlreichen Hausaufgabenheften gestaltet Habicht auch Bastelblöcke, Ausmalhefte, Stickerhefte, Puzzlebücher sowie Schultüten.

2009 gewann er den Ilse Bähnert Preis der Sächsischen Zeitung und 2012 den Publikumspreis in Prerow. 2014 erhielt er den Kultur- und Kunstpreis des Saale-Holzland-Kreises und 2017 gewann er den Hildener Publikumspreis.

2019 stellt er nach 2015 erneut wieder in der Kleinen Galerie GUCKE in Bad Köstritz aus.